Schifffahrt auf dem Rhein

Di. 18. Juni: Schifffahrt auf dem Altrhein Speyer

Mit 29 Gästen, einer ausgesprochen großen Gruppe, starteten wir vom Hauptbahnhof Kaiserslautern aus zu unserer Fahrt nach Speyer. Nach neunzigminütiger Fahrt mit der S-Bahn erreichten wir unser erstes Ziel die Gaststätte Domhof in Speyer. Vor der Schifffahrt, die für 14:00 Uhr vorgesehen war wollten wir das Mittagessen einnehmen. Das Wetter war sehr sonnig, sodass wir uns im Biergarten unter den dicht belaubten Bäumen ausgesprochen wohl fühlten. Nach einigen kühlen Getränken und einem guten ausgiebigen Mittagessen machten wir uns dann auf den kurzen Fußweg zum Schiffsanleger,wo uns unser Schiff die „SEA-LIFE“ schon erwartete. Die Fahrt führte uns dann stromaufwärts in ruhiger Fahrt, vorbei an einigen Altrheinarmen zum Wendeplatz. Von dort ging es zurück zum Rheinhafen Speyer. Die allseits erwartete Schnakenplage war glücklicherweise ausgeblieben, wir erreichten unversehrt unseren Ausgangspunkt. Während der 1½ stündigen Fahrt konnte man etliche dort noch heimische Vogelarten beobachten. Vom Anleger aus gingen wir dann zum Bus und traten die Heimfahrt an. Wir erreichten wie vorgesehen gegen 17:30 Uhr Kaiserslautern.

RSS-Icon