Luisenpark Mannheim

Di. 09. Juli: Besuch im Luisenpark

Am 9.Juli traten wir bei herrlichem Wetter unsere Tagesfahrt zum Luisenpark in Mannheim an. Trotz einiger Abmeldungen wegen Urlaub und anderer Ereignisse hatten sich noch 16 Kolleginnen und Kollegen am Hauptbahnhof eingefunden. Nach einer Fahrzeit von 90 Minuten kamen wir am Luisenpark an, wo sich ein weiter Kollege aus Speyer dazu gesellte.

Unser erster Anlaufpunkt im Park war das Lokal am Schmetterlingshaus wo wir gemeinsam das Mittagessen einnahmen. Nach dem Essen war jedermann freigestellt sich die Attraktionen des Parks wie das Schmetterlingshaus, das Aquarium, das Tropenhaus oder im Außenbereich die Fütterung der Pinguine, die Störche und die herrlich blühenden gepflegten Gartenanlagen anzuschauen oder gar eine Kahnfahrt zu unternehmen. Auch das drehbare Lokal im Fernmeldeturm ist zwischenzeitlich wieder für Besucher geöffnet.

Nach einem schönen entspannten Sonnentag traten wir dann gegen 17 Uhr die Heimfahrt an.

RSS-Icon